22.09.2020 | Landespolitik

Klaus Adelt, MdL zu Gast in Konradsreuth

 
2018_Adelt

Auch Landtagsabgeordneter Klaus Adelt war zu Gast bei der Jahreshauptversammlung.

Er berichtete von der Herbstklausur und der Forderung nach einem sozialen Digitalpaket für Bayerns Schülerinnen und Schüler. 2.500 Klassenzimmer in Oberfranken seien noch immer ohne Internetanschluss.

08.10.2018 | Landespolitik

Klaus Adelt kommt!

 
2018_Adelt

Roter Grill in Konradsreuth

Am Freitag, 12. Oktober kommt um 15:00 Uhr MdL Klaus Adelt nach Konradsreuth. Am Marktplatz stellt sich der Kandidat für den Bayerischen Landtag den – gerne auch kritischen – Fragen der Bevölkerung und serviert selbst die letzten Bratwürste der Saison. Herzliche Einladung!

01.02.2018 | Landespolitik

100 Jahre Freistaat Bayern

 
2018 Landtag

"Da waren drei Männer, die sich nicht leiden konnten.", so Markus Rinderspacher, MdL und Fraktionsvorsitzender der LandtagsSPD, "Sie waren ja auch in der SPD. Aber sie gründeten vor 100 Jahren den Freistaat Bayern".

Mit diesen Worten unter dem Gelächter von über 700 Personen im Münchner Maximilianeum eröffnete die SPD im Bayerischen Landtag die Feierlichkeiten zum Jubiläum des Freistaats.

Auch unser Bürgermeister Matthias Döhla (4.v.r.) war zusammen mit (v.l.) Klaus Adelt, MdL, Kitty Weiß, 3. Bgm. aus Helmbrechts, Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag, Stefan Pöhlmann, 1. Bgm. aus Helmbrechts, Inge Aures, MdL, Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Tanja und Thomas Knauer, 1. Bgm. aus Döhlau vor Ort.

28.01.2018 | Landespolitik

Natascha Kohnen in Hof

 

Mit einer kraftvollen Rede hat die Vorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen (3.v.l.), beim Neujahrsempfang der Hofer SPD die Gäste auf einen neuen Politikstil vorbereitet.

Sie sprach von dem, was wir in Konradsreuth schon seit Jahren praktizieren: Zusammenarbeit, und nicht Gegnerschaft.

Unser Bürgermeister Matthias Döhla (links) war zusammen mit seinen Kollegen (v.l.) Christian Zuber aus Münchberg, Stefan Pöhlmann aus Helmbrechts, der Abgeordneten des Sächsischen Landtags Juliane Pfeil-Zabel aus Plauen, Abgeordneten des Bayerischen Landtags Klaus Adelt und SPD-Unterbezirksvorsitzendem Ulrich Scharfenberg ebenfalls zu Gast im Hofer Theater, wo der Empfang stattfand.

26.11.2011 | Landespolitik

Matthias Döhla trifft Christian Ude

 
Matthias Döhla und Christian Ude

Zu einem Frankentag unter dem Motto "Besser für Franken" ist der designierte Kandidat für das Amt des Bayerischen Ministerpräsidenten, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude nach Würzburg gekommen.

Erster Bürgermeister Matthias Döhla hatte am Rande der Tagung die Möglichkeit, mit Christian Ude über die Chancen einer SPD geführten Bayerischen Staatsregierung für Kommunen wie Konradsreuth zu sprechen.

Weitere Teilnehmer am Treffen waren (v.l.) Klaus Adelt, Selbitzer Bürgermeister und Vizepräsident des Bayerischen Gemeindetages sowie Stefan Pöhlmann, erster Bürgermeister der Stadt Helmbrechts.

Termine

Alle Termine öffnen.

19.10.2020, 18:00 Uhr Kärwastammtisch
Konradsreuth, Restaurant Portugal

06.11.2020, 19:00 Uhr Stammtisch der vier Ortsvereine
Helmbrechts

13.11.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung Rückblick und Planung 2021
Konradsreuth, Restaurant Portugal

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden