22.09.2016 | Allgemein

750 Jahre Konradsreuth

 

Marina & Bgm Matthias Döhla, Tanja & Bgm Thomas Knauer, Sabine & Horst Börder, Lienhard Pohl als Ulricus de Conradsrute und Ehepaar Jörg Nürnberger.

 

 

 

 

 

Konradsreuth feiert seine Ersternennung vor 750 Jahre mit einem Jubiläumsball. Neben hohen Amtsträgern aus dem Landkreis nahmen viele Konradsreuther Bürger an diesem Ball teil. 

Peter Kampschulte moderierte in einer gewohnt lockeren Weise den offiziellen Teil des Abends, der vom Bürgerverein Konradsreuth hervorragend organisiert wurde. Grußworte von Bürgermeister Matthias Döhla und Landrat Dr. Oliver Bär gaben einen festlichen Rahmen.

Bgm Döhla und OV-Vorsitzender Börder freuten sich den Kandidaten der SPD Hochfranken zur kommenden Bundestagswahl Jörg Nürnberger mit seiner Frau begrüßen zu können.

Siegfried Schörner stellte seine Ortschronik vor, die er in Zusammenarbeit mit Altbürgermeister Willi Koska, Bearbeitung des Bildmaterials und Thomas Stelzer, Gestaltung des Layout, geschaffen hat. Ein gelungenes Werk, das allen Respekt verdient.

Musikalisch überzeugte wieder einmal die Band Pina Colada die bis in die Nacht zum Tanz spielte.

Ein gelungenes Fest!

 

 

27.07.2015 | Allgemein

Ehrenpreis für Silvia Kittel

 

Am 11. Juli erhielt  Silvia Kittel neben anderen Ehrenamtlichen das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten als Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten. Auf Anregung vom Landtagsabgeordneten Klaus Adelt und dem Ortsvereinsvorsitzenden Horst Börder wurde sie vorgeschlagen für ihre Tätigkeiten in Organisationen, Vereinen und sonstigen Gemeinschaften mit sozialen, kulturellen oder anderen gemeinnützigen Zielen.

In einer musikalisch umrahmten Feierstunde übergab Landrat Dr. Oliver Bär das Ehrenzeichen an Ehrenamtliche aus den verschiedensten Bereichen.

Silvia Kittel, bereits mit dem ´Goldenen Konrad´ in Konradsreuth ausgezeichnet, ist seit 1979 Vorsitzende der AWO Konradsreuth und ist in der Hausaufgabenhilfe und der Mittagsbetreuung an der Volksschule Konradsreuth im Einsatz. Sie unterstützt die Eingliederung von Asylbewerbern und gibt Deutschkurse. Außerdem ist sie seit Jahren kommunalpolitisch für die SPD tätig.

 

22.05.2015 | Allgemein

Altlandrat Bernd Hering unerwartet verstorben

 

Der SPD-Ortverein Konradsreuth trauert um den absolut unerwartet verstorbenen Genossen Altlandrat Bernd Hering.

Am Morgen des 21. Mai erlitt er einen Zusammenbruch. Eine sofortige Reanimation und der schnelle Transport ins Klinikum verhinderte nicht, dass er ins Koma fiel aus dem er nicht mehr erwachte.

Mit der SPD Konradsreuth fühlte er sich sehr verbunden. Sofern er die Zeit fand, nahm er an Veranstaltugen des Orsvereins teil. ´Ich bin gerne hier in Konradsreuth, denn hier wird die soziale Demokratie gelebt.´ äußerte er sich noch zu unserem 125. Gründungsjubiläum.  

Wir bedauern sehr, so früh diesen hervorragenden Sozialdemokraten verloren zu haben.

Bernd Hering erreichte gerade mal das 68. Lebensjahr.

 

Glück Auf Bernd

 

 

06.01.2010 | Allgemein

Neujahrswünsche

 

Banner BayernSPD Silvester

23.12.2009 | Allgemein

Frohe Weihnachten

 


Erster Bürgermeister Matthias Döhla, die SPD Konradsreuth sowie die SPD-Fraktion im Gemeinderat wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, Friede und Gesundheit.
Wir bedanken uns für das ausgesprochene Vertrauen und werden auch im neuen Jahr unsere ganze Kraft zum Wohle Konradsreuths und seiner Ortsteile einsetzen!

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020, 09:00 Uhr Nikolausaktion
Konradsreuth, Marktplatz

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden