100 Jahre Freistaat Bayern

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Landespolitik

2018 Landtag

"Da waren drei Männer, die sich nicht leiden konnten.", so Markus Rinderspacher, MdL und Fraktionsvorsitzender der LandtagsSPD, "Sie waren ja auch in der SPD. Aber sie gründeten vor 100 Jahren den Freistaat Bayern".

Mit diesen Worten unter dem Gelächter von über 700 Personen im Münchner Maximilianeum eröffnete die SPD im Bayerischen Landtag die Feierlichkeiten zum Jubiläum des Freistaats.

Auch unser Bürgermeister Matthias Döhla (4.v.r.) war zusammen mit (v.l.) Klaus Adelt, MdL, Kitty Weiß, 3. Bgm. aus Helmbrechts, Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag, Stefan Pöhlmann, 1. Bgm. aus Helmbrechts, Inge Aures, MdL, Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Tanja und Thomas Knauer, 1. Bgm. aus Döhlau vor Ort.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.10.2021, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Weißwurst-Stammtisch
Zur Frieda

18.10.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Kerwa-Essen
Zur Frieda

10.11.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
Sportheim FC-Konradsreuth

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden