19.09.2020 | Ortsverein

150 Jahre Mitglied in der SPD

 

Gleich drei einzigartige Ehrungen konnte Versammlungsleiter Matthias Döhla, Bürgermeister der Gemeinde Konradsreuth, anlässlich der Jahreshauptversammlung durchführen.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Silvia Kittel ausgezeichnet. Als langjähriges (30 Jahre!) Mitglied des Gemeinderates hat sie die Kommunalpolitik entscheidend geprägt. Eingetreten als Juso war sie die erste Frau im Konradsreuther Gemeinderat.

Ebenfalls 50 Jahre ist Willi Koska, Altbürgermeister der Gemeinde Konradsreuth, in der SPD. Auch er ist als Juso eingetreten und führte die Gemeinde 14 Jahre als Bürgermeister.

Der dritte im Bunde ist Helmut Weber, der ebenfalls 50 Jahre der SPD angehört. Ein treuer Streiter für die Ziele der Sozialdemokratie.

Alle drei erhielten eine Ehrenurkunde, die von den Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie der Landesvorsitzenden Natascha Kohnen und dem Vorsitzenden des Ortsvereins Horst Börder unterschrieben wurde.

Unser Bild zeigt (v.l.) Helmut Weber, Willi Koska und Silvia Kittel zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Lukas Palla sowie Bürgermeister Matthias Döhla

19.09.2020 | Ortsverein

Der Neue und ein Neuer

 

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Konradsreuther SPD wurde ein neuer Vorsitzender und ein neuer Stellvertreter gewählt. Mit jeweils 100% der Stimmen führt Horst Börder wieder die SPD Konradsreuth und wird dabei unterstützt von Lukas Palla, der neu im Vorstand als Stellvertreter gewählt wurde. Lukas Palla hielt zu Beginn gleich eine mitreißende Rede und vertritt die Jusos in unserer Partei.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und ein gutes Händchen für unsere SPD!

02.08.2020 | Ortsverein

Open Air Stammtisch

 

Der alljährliche Open-Air Stammtisch des Ortsverein Konradsreuth war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

Neben den Mitgliedern des OV freute sich der stellvertretende Vorsitzende Horst Börder auch Amtsträger begrüßen zu können:
MdL Klaus Adelt, OB Eva Döhla, BgM Matthias Döhla, die ehemalige MdB Petra Ernstberger, Konradsreuther Gemeinderäte, sowie Genossen aus einem Nachbar Ortsverein, Teilnehmer der komm.-Wahlliste und einige Gäste.           

Leider konnten, Urlaub geht nunmal vor, einige Bürgermeister des Kreises nicht teilnehmen.

Nach einigen begrüßenden Worten des stellv.-Vorsitzenden, berichtete BgM Döhla in einigen Sätzen was derzeit in Konradsreuth geschieht. Auch MdL Klaus Adelt erzählte kurz über das Geschehen im Landkreis.

Bei besten warmen und sonnigen Wetter gab es sehr viele gute Gespräche über die kleine sowie große Politik. Vielen Dank dem Wirt Reinhard Schaller für das gute Essen und die kühlen Getränke.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Open-Air Stammtisch geben, so Horst Börder, mit hoffentlich den gleichen und weiteren Teilnehmern.

 

 

02.08.2020 | Ortsverein

Der Ortsverein trauert

 

Unsere Genossin Hannelore Putzer ist von uns gegangen!

Am 15. Juli 2020 ist unsere langjährige Genossin Hannelore Putzer verstorben.
 
Hannelore, sie war viele Jahre die Lebenspartnerin unseres ehemaligen Mitglied Heinz Hölz,
war eine gern gesehene Genossin.
Ihre ruhige, jedoch äußerst freundliche Art war für jeden sehr liebenswert.
Am 01.05.1990 ist sie der Partei beigetreten.
    
Sie ist viel zu früh von uns gegangen.
Am 18.07. wäre ihr 71. Geburtstag gewesen.
 
Hannelore,
> Glück Auf <
 
Im stillen Angedenken
für den Ortsverein Konradsreuth
Horst Börder
stellv. Vorsitzender

 

27.01.2020 | Ortsverein

10. Muckturnier mit Teilnehmerrekord

 
2020 Muckturnier

Das 10. Muckturnier des SPD Ortsvereins Konradsreuth führte in diesem Jahr zu einem Teilnehmerrekord. 52 Mucker kämpften an 13 Tischen um Sach- und Geldpreise. Als besonderes Schmankerl gab es für den Gewinner eine Fahrt mit einem Heißluftballon.

Wolfgang Höra (2.v.l.), der zum 7. Mal das Turnier gewinnen konnte, freute sich über diesen Preis. Zusammen mit seinem Partner Joachim Hager (links), den Zweitplatzierten Doris Lippert und Karin Trossmann sowie den Dritten Christian Fröh (2.v.r.) und Klaus Puchta (rechts) stellten sich die Sieger zu einem gemeinsamen Foto auf.

Eine 3-Tagesfahrt zum Bundestag nach Berlin gewann Jürgen Rödel. Der Besuch des Bayerischen Landtages ging an Oliver und Andreas Hager.

Bürgermeister Matthias Döhla begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren. Sein besonderer Dank ging an Spielleiter Gerhard Wolf und seiner Frau Marion sowie an Marina Döhla für die Beschaffung der Preise.

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020, 09:00 Uhr Nikolausaktion
Konradsreuth, Marktplatz

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden