17.12.2023 | Adventskalender

Weihnachten 2023

 

"Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, ruhiges und vor allem friedvolles Weihnachtsfest mit den besten Wünschen für ein gute Neues Jahr 2024. Auf das in unserer Welt wieder Friede einkehren wird."

Horst Börder  

08.12.2023 | Adventskalender

Nikolaus Aktion vom Feinsten

 

Die diesjährige Nikolaus Aktion, am Samstag den 02. Dezember, fand wie gewohnt auf dem Konradsreuther Marktplatz statt.

Der Kälte trotzend gab es von unseren Genossen, unter dem sehr schönen gemeindlichen Weihnachtsbaum, heißen Glühwein und leckere Bratwürste, zur Freude vieler Bürgerinnen und Bürger. Hervorragende, selbstgebackene Lebkuchen unserer Genossin Marion Wolf, wurden mit Genuß vernascht. Vorstandsmitglied Lukas Palla verteilte Schokoladen-Nikoläuse, über die sich nicht nur Kinder freuten.

Abgerundet wurde die Aktion von den SPD-Brass-Bläsern, die zu fünft sehr schöne alte weihnachtliche Weisen spielten. Es war eine stimmungsvolle Atmösphäre.

Allen, die teilgenommen haben, oder etwas dazu beitrugen, vielen und ganz herzlichen Dank und wie sagte der Vorsitzende: "Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dieser SPD Aktion auf dem Marktplatz!"

08.01.2023 | Adventskalender

Neujahrs-Stammtisch

 

Neujahrs-Stammtisch, ein voller Erfolg!

Der Vorsitzende Horst Börder freute sich 15 Teilnehmer zum Neujahrsstammtisch in der Frieda begrüßen zu können. "Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns. Schauen wir voller Zuversicht nach vorne, voller Vertrauen in unsere Regierung.", so der Vorsitzende. Nach einigen einführenden Sätzen übergab er an Lukas Palla, der, wie schon fast gewohnt, hervorragend referierte. Sein Thema, die anstehende Landtagswahl und konfuse Politik der Landesregierung. Matthias Döhla ergänzte im Anschluß mit einigen Bemerkungen über die kommunale Politik.

Nach 3 Stunden mit Weißbier und Weißwürsten wurde dieser gelungene Stammtisch beendet. Dank den Anwesenden sowie dem Wirt Tim Felke und seinem Team.

 

 

19.12.2022 | Adventskalender

Weihnachtsgruß

 

Ein schönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest

wünscht Dir,

liebe Genossin, lieber Genosse

mit den herzlichsten Grüßen

und den allerbesten Wünschen für das ´Neue Jahr 2023´!

 

Glück Auf  

Horst Börder

10.12.2022 | Adventskalender

Weihnachtsstimmung zur Nikolausaktion

 

Am Samstag den 03.12. konnte wieder, nach zwei Jahren Pause, die Nikolausaktion des SPD Ortsverein auf dem Marktplatz abgehalten werden. Unter dem wunderschönen Tannenbaum gab es ab 9 Uhr frische Bratwürste, gegrillt von Lukas Palla sowie Glühwein, heiß und sehr lecker ausgeschenkt von Matthias Döhla.

Untermalt wurde die Aktion von der SPD Brass Band Konradsreuth, die unermüdlich Weihnachtsweisen zum Besten gaben. Einen besonderen Dank dafür! Neben Konradsreuther Bürger*innen konnte auch MdL Klaus Adelt und der der Landtagskandidat Daniel Schreiner begrüßt werden.

"Eine super gelungene und, im wahrsten Sinne des Wortes, geschmackvolle Aktion, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird." freute sich der Vorsitzende Horst Börder.

 

 

BgM Matthias Döhla, MdL Klaus Adelt und der SPD Kandidat für den Landtag Daniel Schreiner, liessen sich, zusammen mit Konradsreuther Bürger, Bratwurst und Glühwein schmecken.

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Gasthaus Sack Ahornberg

26.07.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Open-Air Stammtisch
Brauhaisla

26.09.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Themenabend
Sportheim FC-Konradsreuth

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden