17.12.2023 | Allgemein

Weihnachtsmarkt vom Feinsten

 

In diesem Jahr wurde vom SPD Ortsverein am 15.12. eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt von Schloss Guteneck organisiert. Die Erwartungen der 45 Teilnehmer wurden mehr als übertroffen. Ein sehr schön dekoriertes und beleuchtetes Gelände unter dem Schloß begeisterte alle. In sehr vielen kleinen hübschen Buden wurde alles das angeboten, was zum Weihnachtsfest gehört. Natürlich auch Leckereien die sich jedermann schmecken ließ.  

Die Meinungen von, ´Ein allerfeinster Weihnachtsmarkt´ bis ´Alles war Perfekt´ war nach der Ankunft in Konradsreuth zu hören. "Es wird schwer sein diesen Weihnachtsmarkt bei einer zukünftigen Fahrt zu toppen."

 

17.12.2023 | Adventskalender

Weihnachten 2023

 

"Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, ruhiges und vor allem friedvolles Weihnachtsfest mit den besten Wünschen für ein gute Neues Jahr 2024. Auf das in unserer Welt wieder Friede einkehren wird."

Horst Börder  

08.12.2023 | Adventskalender

Nikolaus Aktion vom Feinsten

 

Die diesjährige Nikolaus Aktion, am Samstag den 02. Dezember, fand wie gewohnt auf dem Konradsreuther Marktplatz statt.

Der Kälte trotzend gab es von unseren Genossen, unter dem sehr schönen gemeindlichen Weihnachtsbaum, heißen Glühwein und leckere Bratwürste, zur Freude vieler Bürgerinnen und Bürger. Hervorragende, selbstgebackene Lebkuchen unserer Genossin Marion Wolf, wurden mit Genuß vernascht. Vorstandsmitglied Lukas Palla verteilte Schokoladen-Nikoläuse, über die sich nicht nur Kinder freuten.

Abgerundet wurde die Aktion von den SPD-Brass-Bläsern, die zu fünft sehr schöne alte weihnachtliche Weisen spielten. Es war eine stimmungsvolle Atmösphäre.

Allen, die teilgenommen haben, oder etwas dazu beitrugen, vielen und ganz herzlichen Dank und wie sagte der Vorsitzende: "Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dieser SPD Aktion auf dem Marktplatz!"

31.07.2023 | Ortsverein

Open Air Stammtisch

 

 

 

 

Der Open Air Stammtisch fand in diesem Jahr aufgrund der Wetterbedingungen im Lokal des Brauhaisla.

Ab 17 Uhr trafen sich 11 Mitglieder und Gäste. Als besonderen Gast konnte der Vorsitzende Horst Börder den Landtagskandidaten Daniel Schreiner, der für den Stimmkreis Hof zur Landtagswahl im Oktober antritt.

Bei einer guten Brotzeit und dem sehr guten Bier des Brauhaisla konnte Daniel Schreiner seine Ambitionen zur Wahl darstellen. Außerdem wurde natürlich über die Bundespolitik diskutiert.

Nach gut 3 Stunden löste der Stammtisch sich auf. Der Vorsitzende freute sich über den gelungenen Abend.

31.07.2023 | Ortsverein

Zamm geht´s des Ortsverein

 

Neues Spielgerät in der Freizeitanlage.

Der SPD Konradsreuth nimmt alljährlich an der Zamm geht's Aktion teil, ausgerichtet von der Bad Brambacher Mineralbrunnen AG, zu der der Ortsverein zu dieser Aktion seit vielen Jahren die Freizeitanlage reinigt und sie vom Winterschmutz befreit.
Hierzu unterstützt die Getränkefirma ihrerseits die Teilnehmer mit kostenlosen Getränken, die Metzgerei Lochner mit einer deftigen Brotzeit.
Außerdem gab es eine Verlosung von Spielgeräten durch die Brambacher Mineralbrunnen.
Die SPD Konradsreuth hatte Glück und gewann ein Spielgerät, das der Gemeinde geschenkt und vom Bauhof in der Freizeitanlage aufgestellt wurde

Der Ortsverein dankt der Bad Brambacher Mineralbrunnen AG, Metzgerei Lochner.

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Gasthaus Sack Ahornberg

26.07.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Open-Air Stammtisch
Brauhaisla

26.09.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Themenabend
Sportheim FC-Konradsreuth

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden