18.03.2018 | Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2018

 

Zur Hauptversammlung 2018 konnte der 1. Vorsitzende Horst Börder die Hälfte der Genossen des Ortsvereins (siehe Bild) begrüßen. Die Versammlung war geprägt von den wichtigsten TOP´s wie Bericht des Vorsitzenden und des Kassierers und der Kassenprüfer. Weiterhin mußte ein Delegierter / Ersatzdelegierter für die Europawahl 2019 gewählt werden. Außerdem wurden die folgenden Termine besprochen. Um 21 Uhr konnte der Vorsitzende die sehr harmonische Versammlung schließen. 

16.03.2018 | Ortsverein

Stammtisch der 4 Ortsvereine

 
Volker Seidel IG Metall

Zum Stammtisch der 4 Ortsvereine hat der OV Konradsreuth 

Volker Seidel Geschäftsführer der IG Metall Oberfranken für Tarif- und Sozialpolitik eingeladen.

Zum Thema

Moderne Arbeitswelt - Ist alles Gold, was glänzt?

referiert er kurz und steht im Anschluß für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Gerne können auch Nichtmitglieder an diesem Stammtisch teilnehmen.

Freitag den 11. Mai um 19 Uhr im Gasthaus Gehardt Ahornberg.

01.02.2018 | Landespolitik

100 Jahre Freistaat Bayern

 
2018 Landtag

"Da waren drei Männer, die sich nicht leiden konnten.", so Markus Rinderspacher, MdL und Fraktionsvorsitzender der LandtagsSPD, "Sie waren ja auch in der SPD. Aber sie gründeten vor 100 Jahren den Freistaat Bayern".

Mit diesen Worten unter dem Gelächter von über 700 Personen im Münchner Maximilianeum eröffnete die SPD im Bayerischen Landtag die Feierlichkeiten zum Jubiläum des Freistaats.

Auch unser Bürgermeister Matthias Döhla (4.v.r.) war zusammen mit (v.l.) Klaus Adelt, MdL, Kitty Weiß, 3. Bgm. aus Helmbrechts, Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag, Stefan Pöhlmann, 1. Bgm. aus Helmbrechts, Inge Aures, MdL, Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Tanja und Thomas Knauer, 1. Bgm. aus Döhlau vor Ort.

28.01.2018 | Landespolitik

Natascha Kohnen in Hof

 

Mit einer kraftvollen Rede hat die Vorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen (3.v.l.), beim Neujahrsempfang der Hofer SPD die Gäste auf einen neuen Politikstil vorbereitet.

Sie sprach von dem, was wir in Konradsreuth schon seit Jahren praktizieren: Zusammenarbeit, und nicht Gegnerschaft.

Unser Bürgermeister Matthias Döhla (links) war zusammen mit seinen Kollegen (v.l.) Christian Zuber aus Münchberg, Stefan Pöhlmann aus Helmbrechts, der Abgeordneten des Sächsischen Landtags Juliane Pfeil-Zabel aus Plauen, Abgeordneten des Bayerischen Landtags Klaus Adelt und SPD-Unterbezirksvorsitzendem Ulrich Scharfenberg ebenfalls zu Gast im Hofer Theater, wo der Empfang stattfand.

27.01.2018 | Ortsverein

Muckturnier an neuem Ort

 

Das inzwischen achte SPD-Muckturnier war auch an neuem Ort wieder ein großer Erfolg. Elf Tische, d.h. 44 Teilnehmer kämpften um Geld- und Sachpreise. Am Ende setzten sich wieder einmal Wolfgang Höra (2.v.l.) und Jürgen Rödel (2.v.r.) durch, die mit 100 Euro nach Hause gehen durften. Zusammen mit den Organisatoren Marion (links) und Gerhard Wolf (rechts) stellten sich die Sieger zu einem Erinnerungsfoto auf.

2.Platz das Team Eberhard Lochner / Florian Jaenisch und auf Platz 3 das Team Christian Fröh /Klaus Puchta.

Herzlichen Glückwunsch!                                                                                                                                       

Danke auch an das tolle Team des FC Konradsreuth für die Bewirtung!

Ein herzlicher Dank an die Sponsoren:  

Bäckerei Fiedler, Bayr. Landtag, Brauerei Kulmbach, Brauerei Tucher, Buchhandlung Meister, Cafe Schokomädchen, Conradsapotheke, Gaststätte Gebhardt, Gaststätte ´Zur Frieda´, Getränke Eckardt, Holzschuher, Hofladen Hoffmann, Metzgerei Lochner, Restaurant Portugal, Shirteria, SL Haardesign, Spedition Amm!  

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch, Nachlese der Landtagswahl
Restaurant Portugal

22.10.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Kerwa Essen
Restaurant Portugal

02.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch der 4 Ortsvereine
Gaststätte Gebhardt Ahornberg

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden