Konradsreuther Muckturnier

Veröffentlicht am 21.02.2011 in Ortsverein

Am Freitag den 18.02. fand auf Initiative des SPD Ortsvereins ein Muckturnier statt. Unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters wurde im Frankenstüberl um Geld- und Sachpreise gemuckt. Um 19 Uhr gab der Ortsvereinsvorsitzende Börder das Startsignal für 24 Mitspieler, mit den Worten: „ Weiberleut und Mannsbilder, Aufgemuckt.“

Um 23 Uhr stand dann das Ergebnis fest. Als Sieger gingen Jürgen Rödel und Detlef Lochner hervor. Die ersten 4 Paare „ermuckten“ sich einen Geldpreis. Leider konnte sich das Damenteam, bestehend aus Marina Döhla und Carmen Schödel nur den letzten Platz erkämpfen. Sie erhielten Aufbaunahrung für´s nächste Turnier in Form eines Preßsacks und Spielkarten zum Üben. Aber auch die weiteren Mitkarter erhielten eine Anerkennung in Form von Sachpreisen gesponsert von: Metzgerei Lochner, Sparkasse Konradsreuth, dem Restaurant Portugal, der Kulmbacher Brauerei und dem Frankenstüberl. Horst Börder bedankte sich abschließend bei den Teilnehmern und versprach, das, aufgrund der guten Nachfrage es sicher im nächsten Jahr wieder ein Konradsreuther Muckturnier geben wird.