Veröffentlicht am 14.02.2011 in Ortsverein

Von links: Horst Börder, Uli Scharfenberg,Rudi Eckardt, Willi Koska

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Horst Börder sprachen Unterbezirks-Vorsitzender Ulrich Scharfenberg und 1.Bürgermeister Matthias Döhla Grußworte. Beide gingen auf aktuelle landes- und bundespolitische Themen ein, besonders die Kommunen betreffend.

Im Anschluss daran verlas der 1.Vorsitzende seinen Bericht. In seinem Rückblick erinnerte Börder an die Höhepunkte des vergangenen Jahres unter anderen, der politische Aschermittwoch, die Besichtigung der Spedition Amm, die Säuberungsaktion in der Freizeitanlage, eine Familienwanderung am Himmelsfahrtstag, der Busausflug nach Weimar, sowie einer Fahrt nach Annaberg zum Weihnachtsmarkt mit einer historischen Zugfahrt im Preßnitztal.

Es folgten Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 10 Jahre Parteizugehörigkeit wurden Rainer Hölzel, Udo Hüttner und Horst Börder geehrt. Auf 20 Jahre kann Hannelore Putzer zurückblicken. Eine besondere Freude war es für den Unterbezirks-Vorsitzenden Scharfenberg, Rudi Eckardt für 50 Mitgliedsjahre zu ehren.

Nach dem Bericht des Kassierers Gerhard Wolf und der Entlastung der Vorstandschaft durch den Kassenprüfer Helmut Weber, erfolgten die notwendigen Neuwahlen.
In ihren Ämtern bestätigt wurden 1. Vorsitzender Horst Börder, 2.Vorsitzender Willi Koska, Kassierer Gerhard Wolf und Schriftführerin Christel Werner. Kassenrevisoren sind Helmut Weber und Dr. Martin Steingrüber. Als Beisitzer wurden Marion Fischer, Silvia Kittel, Veronika Koska, Marion Wolf, Dieter Kittel, Siegfried Schörner und Thomas Stelzergewählt. Delegierte für den Kreisverband sind Matthias Döhla und Horst Börder. Als Ersatzdelegierte wurden Marion Fischer und Willi Koska gewählt. Für den Unterbezirk wurde Matthias Döhla berufen; Ersatz ist Horst Börder.

Nach den Wahlen, die von Thomas Stelzer und Ulrich Scharfenberg als Wahlvorstand zügig durchgeführt wurden, stellte Börder die Termine für das laufende Jahr vor. Das ausführliche Programm 2011 sieht unter anderen das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch im Frankenstüberl, eine Werksbesichtigung bei der Fa. Dekostoffe Lochner sowie einer Busfahrt nach Erfurt vor. Das gesamte Programm, mit vielen weiteren interessanten Terminen, ist im Internet unter SPD Konradsreuth ersichtlich. Außerdem erfolgt monatlich eine Bekanntgabe in den Bürgernachrichten der Gemeinde.

Willi Koska ließ nochmals das Jahr mit Videos und Bildern Revue passieren.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der 1.Vorsitzenden Börder bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherte auch weiterhin gewohnter Weise kreativ für den SPD Ortsverein tätig zu sein.