Politischer Aschermittwoch

Veröffentlicht am 17.03.2011 in Ortsverein

Gebannt lauschten die Mitglieder und Gäste den Ausführungen des Bürgermeisters

Eingemachte Heringe vom Gasthaus und politischer Beitrag vom 1.Bürgermeister Matthias Döhla

Nachdem die köstlich schmeckenden eingemachten Heringe mit Kartoffeln verspeist waren, spannte Bürgermeister Matthias Döhla einen großen Bogen vom Rücktritt Gutenbergs, den Ergebnissen des Zukunftrates für unsere Region, bis zu kommunalen Themen.
Auf den Rücktritt von Karl Theodor zu Gutenberg ging es nur kurz ein. Aber wenn die bisherigen Erkenntnisse zu seiner Doktorarbeit so unklar sind, war es Leichtsinn oder Betrug,war es für ihm besser zurückzutreten. Alles weitere werden die Ermittlungen ergeben.
Die Ergebnisse des vom Ministerpräsidenten Horst Seehofer eingesetzten Zukunftsrates sind für die ländlichen Regionen, aber besonders für uns und unsere einheimischen Weltfirmen eine kräftige Ohrfeige.
Hoffentlich kann dieser Imageschaden wieder gutgemacht werden!
Leider fehlt dem bayerischen Staatshaushalt die in den Sand gesetzten 3.7 Milliarden Euro aus dem Landesbank-Debakel. Ohne Tilgung fallen dafür über 300 Millionen Euro Zinsen an. Diese würden den Bezirken, Landkreisen und Kommunen ihre aufgetragenen Aufgaben wesentlich erleichtern!
Aufschlussreich waren für die Mitglieder und Gäste die Ausführungen über die Kommunalpolitik.
Bürgermeister und Gemeinderat versuchen die Jugendarbeit zu stärken, ohne dabei die Senioren aus den Augen zu verlieren und trotz schwieriger Haushaltslage die vorhandene Infrastruktur zu erhalten und auszubauen. Den Ausführungen schloss sich noch eine lebhafte Diskussion im Frankenstübl an.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Gasthaus Sack Ahornberg

26.07.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Open-Air Stammtisch
Brauhaisla

26.09.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Themenabend
Sportheim FC-Konradsreuth

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden