Trauer um Dr. Martin Steingrüber

Veröffentlicht am 16.08.2022 in Ortsverein

Die SPD Konradsreuth trauert um sein langjähriges Mitglied Dr. Martin Steingrüber.

Am Mittwoch dem 10. August 2022 überraschte uns die traurige und unfassbare Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres Genossen Martin Steingrüber. Mit großer Überzeugung war Martin seit 1998 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und wurde bei der Kommunalwahl 2008 mit vielen Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Dieses Ehrenamt bekleidete er bis jetzt.

Unvergessen bleiben seine Worte zur Kandidatur die seine soziale Einstellung widerspiegeln:

"Ich trete an, um Menschen zu helfen, die sich nicht wehren können."

Auch bei den folgenden Wahlen schenkten die Konradsreuther ihm 2014 und 2020 erneut ihr Vertrauen. Bis zu seinem Tod übte er dieses Ehrenamt aus. Mit ihm verlieren Partei und SPD-Fraktion im Gemeniderat einen klugen Ratgeber, der sich stets für das Wohl seiner Mitmenschen einsetzte und demjenigen eine Stimme gab, die oft nicht gehört werden. Sein Einsatz für seine Mitmenschen und seinen Heimatort gereichen unserer Partei und unserem Ortsverein zur Ehre.

Sein liebenswertes Wesen und sein feinsinniger Humor werden uns fehlen. Wir werden Dr. Martin Steingrüber ein ehrendes Andenken bewahren und ihn und die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit im Herzen tragen.

Seiner Familie gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Der SPD Ortsverein verabschiedet sich mit einem tief empfundenen

-   Glück Auf, Martin   -