27.08.2021 | Bundespolitik

Plakatieren zur Bundestagswahl 2021

 
Plakatieren kann doch Freude verursachen.

In diesem Jahr wurde recht zügig mit der Plakatierung zur Wahl des Deutschen Bundestages am 26.09.2021 begonnen. Der erste Vorsitzende Horst Börder stellte mit seinem Stellvertreter Lukas Palla die Plakate im Ortsbereich Konradsreuth auf. 

Leider, kaum das die ersten Plakate standen, wurden auch schon 4 Ständer ´gestohlen´.

"Es ist eine Unverständlichkeit welcher Hass auf die soziale Demokratie der SPD herrscht." so Lukas Palla.

Wer auch immer den Schaden verursacht hat, es sind sicherlich Täter, die Demokratie nicht wert sind. Plakate zu verunstalten, beschädigen oder gar zu stehlen, ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.  

04.08.2021 | Ortsverein

Open Air Stammtisch 2021 mit Jörg Nürnberger

 
OpenAir2021

Am Samstag, dem 31.07 freute sich der erste Vorsitzende Horst Börder zum Open Air Stammtisch wieder einmal mehrere Genossinnen und Genossen neben einigen Gästen begrüßen zu können. Besonders erfreut zeigte er sich das MdL Klaus Adelt auch in diesem Jahr teilnahm. Zum Wahlkampf hatte sich unser Kandidat für den Bundestag Jörg Nürnberger angesagt. Er stellte sein Programm vor, das sehr positiv angenommen wurde.  

 

 

08.07.2021 | Kreisvorstand

SPD Kreiskonferenz

 

Am Samstag den 03.Juli fand im Stadion des FC Helmbrechts die SPD Kreiskonferenz statt. 

Nach 14 Jahren als Kreis Vorstand legte Klaus Adelt sein Amt nieder.

Zur Wahl stellten sich Jennifer Bernreuther (Regnitzlosau) und Pascal Bächer (Helmbrechts) als Doppelspitze. Beide wurden mit 95 bzw 100% gewählt. Stellvertreter wurden Daniel Hohberger (Naila), Christian Zuber (Münchberg) und Miriam Drechsel ( Schwarzenbach a.W.).

Für seine Leistung wurde Klaus Wolfrum mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

23.03.2021 | Ortsverein

Hauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung am 26.03.2021 entfällt.

Neuer Termin wird bekannt gegeben.

07.02.2021 | Unterbezirk

Neujahrstalk

 

Am Donnerstag den 04.02. hatte der Kreisverband Hof zu einem digitalen Neujahrstalk eingeladen. 

Nach anfänglichen techn. Schwierigkeiten konnte Moderator Pascal Bächer, Geschäftsführer der SPD Hof-Land, die Anwesenden begrüßen zu dem Thema: Pandemie und Politik. Was kann die Politik tun? :

Vizekanzler, Bundesfinanzminister und design. Kanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz,

Oberbürgermeisterin der Stad Hof Eva Döhla,

Kreisvors. SPD Hof-Land, stellv. Fraktionsvors. der SPD im Landtag MdL Klaus Adelt,

sowie Bgm des Kreises und Mitglieder.

Nach dem Grußwort des Bezirksvositzenden der SPD Oberfranken Jörg Nürmberger wurde die Runde durch Olaf Scholz mit einer Dartsellung der augenblicklichen Situation rund um die Pandemie eröffnet.

OB Eva Döhla berichtete kurz über Schwierigkeiten nach Amtsbeginn mit der Krise sowie von Zukunftspläne einer Bahnanbindung mit Thüringen und der ausstehenden Elektrifizierung der Hauptstrecken.

MdL Klaus Adelt sprach über die Arbeit der Fraktion im Landtag.

Fragen der zugeschalteten Mitglieder wurden von Moderator Pascal Bächer an den entsprechenden Teilnehmer weitergegeben. Zusammenfassend konnte festgestellt werden, die SPD kann vieles besser. Nach ca. 2 Std. wurde der erste digitale Neujahrstalk mit dem Schlußwort des BgM der Stadt Münchberg und Vors. der SPD Kreistagsfraktion Christian Zuber beendet.

Eine Aufzeichnung ist zu finden unter:

https://spd-hof-land.de

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.10.2021, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Weißwurst-Stammtisch
Zur Frieda

18.10.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Kerwa-Essen
Zur Frieda

10.11.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
Sportheim FC-Konradsreuth

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden