14.04.2024 | Ortsverein

Zamm geht´s

 

Anlässlich der Zamm geht´s Aktion wurde auch in diesem Jahr wieder die Freizeitanlage Konradsreuth von Mitgliedern und Freunden des Ortsvereins gesäubert. Es wurde für allgemeine Sauberkeit gesorgt, die Kinderspielplätze von Blättern und Unrat befreit und der Volleyball Platz geharkt und geebnet. Von 09 Uhr bis 11:30 wurde kräftig gearbeitet. Nun glänzt die Anlage wieder und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es fehlt lediglich das Wasser im Badeteich, das allerdings in diesen nächsten Tagen einfließen soll. 

 

Vielen Dank den Anwesenden für ihre Teilnahme und Einsatz. Auch geht der Dank an den gemeindlichen Bauhof zur Hilfe der Algenbeseitigung.

 

Nun ist es wünschenswert, dass Konradsreuther und Gäste diese Anlage nutzen und sich an dem kleinen Paradies erfreuen.

22.03.2024 | Ortsverein

Zamm geht´s

 

Am 13.04. findet die jährlich Aufräumaktion der Freizeitanlage in Konradsreuth statt.

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Konradsreuth sind wieder gefordert die Anlage für einen sauberen Saisonbeginn herzurichten.

Ab 09 Uhr werden Badebereich, Spielplatz und Liegewiese vom Winterschmutz und Unrat befreit.

22.03.2024 | Ortsverein

Hauptversammlung 2024

 

Am 21.03. fand die diesjährige Hauptversamnmlung des SPD Ortsvereins statt. Im Sportheim konnte der Vorsitzende Horst Börder etliche Mitglieder begrüßen. Da keine Wahlen anstanden konnte der offizielle Teil schnell abgearbeitet werden. Zum Schluss der Versammlung wurde eingehend über die augenblickliche Situation des Ortsvereins diskutiert. Hinsichtlich der Zukunft des Vereins wurden sehr gute Ideen und Gedanken vorgebracht, die der Umsetzung bedürfen. Nach gut 2 Stunden konnte die Versammlung beendet werden.

16.02.2024 | Ortsverein

Der politische Aschermittwoch

 
2024 Aschermittwoch

Der traditionelle Aschermittwoch, wie gewohnt mit dem üblichen Heringsessen, fand auch in diesem Jahr wieder im Restaurant "Tre Soldi" statt. Vorsitzender Horst Börder freute sich, neben Mitgliedern auch etliche Gäste begrüßen zu können.

Nach einer kurzen Begrüßung übergab er das Wort an den zweiten Vorsitzenden Lukas Palla, der zum ersten Mal die Aschermittwochsrede hielt. Dieser vermied den üblichen Schlagabtausch mit dem politischen Mitbewerber.

"Diese angebliche Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist unverständlich, denn eigentlich geht es uns allen mehr als gut", so seine Worte. "Wir leben in einem gut geführten demokratischen Staat und haben keinen Grund uns zu beklagen. Die Basis unserer Lebenqualität ist eine gut funktionierende Wirtschaft, als Nummer drei in der Welt." Weiterhin beklagte Lukas Palla den Rechtsruck in Deutschland, den es zu bekämpfen gilt. Mit den Worten: "Die SPD wird sich nicht diesem Trend beugen und für ein freies demokratisches Land eintreten" endete seine eindrucksvolle Rede.

Mit diesen Worten lag Lukas Palla absolut richtig. Die Anwesenden bestätigten dies mit Applaus.

Im Anschluss an diese sehr nachdenklichen Worte gab es die gewohnt gut zubereiteten Fische. Ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Konstantinov, auch für die gute Bewirtung.

07.02.2024 | Ortsverein

12. Muckturnier der SPD Konradsreuth

 

44 Mucker kämpften um den Erfolg!

Termine

Alle Termine öffnen.

26.07.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Open-Air Stammtisch
Brauhaisla

26.09.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Themenabend
Sportheim FC-Konradsreuth

19.10.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Kerwa-Essen
Brauhaisla

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden