SPD Konradsreuth

FÜR KONRADSREUTH. FÜR DICH.

Nikolaus-Aktion, aber anders!

Veröffentlicht am 07.12.2020 in Adventskalender

SPD-Nikolausaktion in Konradsreuth im Zeichen der Corona-Pandemie

 

Traditionell verteilen Mitglieder und Gemeinderäte der Konradsreuther SPD am 6. Dezember Nikoläuse auf dem Marktplatz und laden bei Glühwein und Plätzchen Passanten zu einem Pläuschchen ein. Umrahmt wird die Veranstaltung normalerweise mit Trompete und Posaune. Nachdem eine derartige Aktion nicht durchführbar war, sollten in diesem Jahr diejenigen bedacht werden, die unter erschwerten Bedingungen in Gemeindeverwaltung und Bauhof, den Kitas, der Grundschule und dem SELA-Seniorenheim beschäftigt sind und sich um unsere Mitbürger, die Kinder und die pflegebedürftigen Senioren kümmern.

Als Dankeschön und Anerkennung für diese Leistung und als Zeichen der Solidarität überreichten die Ortsvereinsvorsitzenden Horst Börder und Lukas Palla den Mitarbeitern des Seniorenheims, sowie die Gemeinderäte Susanne Knefel, Sascha Leupold, Gerd Haag und Fraktionsvorsitzender Thomas Stelzer den Beschäftigten der Kitas, der Verwaltung, dem Bauhhof und der Schule einen Nikolaus.

 

Gemeinderätin Susanne Knefel bei der Übergabe im Wilhelm-Löhe-Kindergarten an Leiterin Gabi Lemke Gemeinderat und Jugendbeauftragter Sascha Leupold übergibt die Nikoläuse an Leiterin Bianca Strickner vom Martin-Luther-Kindergarten

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.08.2025, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Open-Air-Stammtisch
Brauhaisla

20.10.2025, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Kerwa-Essen
Zur Frieda

06.11.2025, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Mitgl.-versammlung / Jahresrückblick & Planung 2026
Tre Soldi

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden