Neujahrstalk

Veröffentlicht am 07.02.2021 in Unterbezirk

Am Donnerstag den 04.02. hatte der Kreisverband Hof zu einem digitalen Neujahrstalk eingeladen. 

Nach anfänglichen techn. Schwierigkeiten konnte Moderator Pascal Bächer, Geschäftsführer der SPD Hof-Land, die Anwesenden begrüßen zu dem Thema: Pandemie und Politik. Was kann die Politik tun? :

Vizekanzler, Bundesfinanzminister und design. Kanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz,

Oberbürgermeisterin der Stad Hof Eva Döhla,

Kreisvors. SPD Hof-Land, stellv. Fraktionsvors. der SPD im Landtag MdL Klaus Adelt,

sowie Bgm des Kreises und Mitglieder.

Nach dem Grußwort des Bezirksvositzenden der SPD Oberfranken Jörg Nürmberger wurde die Runde durch Olaf Scholz mit einer Dartsellung der augenblicklichen Situation rund um die Pandemie eröffnet.

OB Eva Döhla berichtete kurz über Schwierigkeiten nach Amtsbeginn mit der Krise sowie von Zukunftspläne einer Bahnanbindung mit Thüringen und der ausstehenden Elektrifizierung der Hauptstrecken.

MdL Klaus Adelt sprach über die Arbeit der Fraktion im Landtag.

Fragen der zugeschalteten Mitglieder wurden von Moderator Pascal Bächer an den entsprechenden Teilnehmer weitergegeben. Zusammenfassend konnte festgestellt werden, die SPD kann vieles besser. Nach ca. 2 Std. wurde der erste digitale Neujahrstalk mit dem Schlußwort des BgM der Stadt Münchberg und Vors. der SPD Kreistagsfraktion Christian Zuber beendet.

Eine Aufzeichnung ist zu finden unter:

https://spd-hof-land.de

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.07.2021, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Open Air Stammtisch
Freizeitanlage

26.09.2021, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Weißwurst-Stammtisch
Zur Frieda

18.10.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Kerwa-Essen
Zur Frieda

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden