Jahreshauptversammlung 2021

Veröffentlicht am 14.11.2021 in Ortsverein

Von links, Lukas Palla, die Jubilare Helmut Weber, Silvia Kittel Willi Koska und Horst Börder

Am 08.11.21 wurde die Hauptversammlung des OV, im Gasthaus Zur Frieda in Konradsreuth, durchgeführt. Selten konnte der Vorsitzende Horst Börder sich über soviele Genossinnen und Genossen freuen. Von 28 Mitgliedern waren immerhin 17 anwesend und 5 entschuldigt.

Nach der Begrüßung wurde eine längst überfällige Ehrung, die bereits im Jahr 2020 hätte stattfinden müssen, durchgeführt. Es galt für 50 Jahre in der SPD Silvia Kittel, Willi Koska und Helmut Weber zu ehren. Mit je einem Blumenstrauss und einem Restaurant Gutschein, die Urkunden erhielten sie bereits zur HV 2020 im September, dankte der Vorsitzende für ihr sozialdemokratisches Engagement. Er wünschte ihnen weiter gute Jahre in Partei und Ortsverein.

Der Bericht des Vorsitzenden war, aufgrund der Krisensituation, sehr kurz, da es kaum Versammlungen gab. Kassier Gerhard Wolf berichtete über die Ausgaben und Einnahmen im Jahr 2020. Als größter Posten war die Kommunalwahl zu verzeichnen. "Die Kassenbestandssituation könnte besser sein." so Wolf. "Allerdings ist die Kommunalwahl unsere wichtigste Tätigkeit." Die durchgeführte Kassenprüfung erfolgte durch Martin Steingrüber und Helmut Weber. Sie stellten fest, dass es keine Unregelmäßigkeiten gab und bescheinigten dem Kassier eine tadellose Kassenführung. Die Versammlung wurde um Entlastung des Vorstandes gebeten, was einstimmig erfolgte.

Die anstehenden Neuwahlen brachten keine Überraschung. Die Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt.      Im einzelnen wurden wiedergewählt: Vorsitzender Horst Börder, stellv. Vorsitzender Lukas Palla, Kassier Gerhard Wolf, Schriftführerin Christel Werner, Beisitzer Silvia Kittel, Marion Wolf, Thomas Stelzer sowie als Kassenprüfer Martin Steingrüber und Helmut Weber. Als Delegierte für den Kreisverband Lukas Palla und für den Unterbezirk Horst Börder.

Im Anschluß stellte der Vorsitzende den Jahresplan für 2022 vor und beendete die Hauptversammlung mit Dank an die Versammlung und dem üblichen ´Glück Auf´.