Rote Radler unterwegs

Veröffentlicht am 31.08.2018 in Ortsverein

Der Vorsitzende des Ortsvereins Horst Börder begrüßte am 28.08. die `Roten Radler´ in Konradsreuth.

Der Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher, MdL Klaus Adelt, die Bürgermeister Christian Zuber aus Münchberg und Thomas Knauer aus Döhlau, Altbürgermeister Willi Koska sowie etliche Genossinnen und Genossen besuchten zu Beginn der Radltour die Firma Rohleder.

Geschäftsführer Schüssel informierte ausführlich über die Leistungen der Firma. Die Besucher waren erstaunt über die textile Vielfalt und dem großen Aufwand zur Herstellung der Stoffe.

Im Anschluss ging es weiter zum Untreusee zu einer gemeinsamen Brotzeit, über den beliebten Knüppelweg, der von der Stadt Hof nach wie vor ignoriert wird.

Weiter ging es nach Oberkotzau zum Bio-Hof der Familie Rödel. ´Ein Vorzeigehof und ein gutes Beispiel, dass diese Qualität sehr hoch einzuschätzen ist´, so Klaus Adelt. Es wurde volles Verständnis über die augenblicklichen Probleme der Landwirte bezüglich der Trockenheit gezeigt.

Von Oberkotzau ging es weiter nach Hof zur Fachhochschule, wo das Gründerzentrum beuscht wurde. Geschäftsführer Hohenberger erläuterte den Sinn eines deratigen Zentrums für die Wirtschaft.

Zum Abschluss waren die Teilnehmer der Meinung: ´Die Aktion Rote Radler ist eine super Sache und sollte zu anderen Gelegenheiten wiederholt werden.´

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.03.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Heringessen zum politischen Aschermittwoch
Restaurant Tre Soldi Konradsreuth

22.03.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein
Sportheim FCK Konradsreuth

27.04.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Aktion: Zamm geht´s.
Freizeitanlage

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden