Ade Frankenstübla

Veröffentlicht am 22.05.2017 in Ortsverein

2017_05_20 Ade Frankenstuebla

Unter diesem Motto trafen sich am 20.05.2017 Genossinnen und Genossen des Ortsvereins zu einem emotionellen Abend.

Da das Frankenstübla schließt, bedankten sie sich bei Beate und Jürgen Rödel für die vielen und guten Jahre. "Es war eine gute Zeit in diesem Wirtshaus", sagte der Vorsitzende Horst Börder und erwähnte die Höhepunkte wie den Abend mit Gerti Baumgärtl oder die Muckturniere. Er wünschte ihnen für ihre Zukunft viel Erfolg und Freude an den neuen Herausforderungen.

Siegfried Schörner fasste die Geschichte der "Burg", wie das Frankenstübla in Konradsreuth gerne genannt wurde, in einem Gedicht zusammen. War nicht nur der Inhalt exzellent, sondern auch sein Vortrag im Dialekt. Mit viel Gefühl wurde das Gedicht aufgenommen, so das manch einer feuchte Augen bekam.

Anmerkung: Das Gedicht ist veröffentlicht in den Bürgernachrichten Konradsreuth im Monat Juni 2017. 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.01.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Neujahrstreffen / Weißwurstfrühschoppen
Gaststätte Zur Frieda

26.01.2018, 19:00 Uhr - 27.01.2018, 00:00 Uhr 8. Muckturnier
FCK Konradsreuth Sportheim

14.02.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Der politische Aschermittwoch
Restaurant Tre Soldi

Alle Termine

Mitglied werden

Mitglied werden