Ehrenpreis für Silvia Kittel

Veröffentlicht am 27.07.2015 in Allgemein

Am 11. Juli erhielt  Silvia Kittel neben anderen Ehrenamtlichen das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten als Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten. Auf Anregung vom Landtagsabgeordneten Klaus Adelt und dem Ortsvereinsvorsitzenden Horst Börder wurde sie vorgeschlagen für ihre Tätigkeiten in Organisationen, Vereinen und sonstigen Gemeinschaften mit sozialen, kulturellen oder anderen gemeinnützigen Zielen.

In einer musikalisch umrahmten Feierstunde übergab Landrat Dr. Oliver Bär das Ehrenzeichen an Ehrenamtliche aus den verschiedensten Bereichen.

Silvia Kittel, bereits mit dem ´Goldenen Konrad´ in Konradsreuth ausgezeichnet, ist seit 1979 Vorsitzende der AWO Konradsreuth und ist in der Hausaufgabenhilfe und der Mittagsbetreuung an der Volksschule Konradsreuth im Einsatz. Sie unterstützt die Eingliederung von Asylbewerbern und gibt Deutschkurse. Außerdem ist sie seit Jahren kommunalpolitisch für die SPD tätig.